Real Techniques Pinselreihe # 6 Setting Brush

settingbrush

Hallo Ihr Lieben,

heute ist es soweit, ich stelle euch den Letzten meiner Lieblingspinsel aus der Real Techniques Pinselreihe vor! Bei diesem Pinsel handelt es sich um den Setting Brush. Mit ihm kann man, wie der Name schon sagt, das Make Up „setten“. Ich benutze Ihn allerdings für etwas anderes. Aber dazu später mehr.

Auch dieser Pinsel besteht aus Synthetikhaaren. Er ist nicht besonders groß und die Haare sind schön fluffig. Der Pinsel ist flach und an der Spitze rund abgeschnitten, aber etwas spitz zulaufend.

settingdetail

Anwenden könnte man ihn z.B. um das Make Up einzelner Bereiche des Gesichtes mit Puder zu fixieren, also zu setten. Das funktioniert auch sehr gut, dadurch das er so schön fluffig ist und dadurch, dass er nicht so groß ist kommt man schön an alle Stellen ran. Man kann wunderbar unter dem Auge mit Puder den Concealer fixieren. Wie am Anfang aber schon erwähnt, verwende ich ihn dafür nicht.

Ich verwende den Setting Brush um mein Gesicht zu konturieren. Das macht er nämlich richtig gut. Er passt perfekt in die Stelle unter dem Wangenknochen, wo man einen Schatten setzen möchte. Die Kontur die er schafft ist sehr präzise, aber dennoch wird sie so verblendet, dass es wirklich so aussieht als wäre der Schatten echt. Real Techniques hat auch einen eigenen Pinsel, der speziell für das Konturieren gemacht ist. Der funktioniert auch sehr gut, aber für das was ich mir von einem Konturenpinsel wünsche funktioniert der Setting Brush einfach am besten.

Man kann ihn auch verwenden um puderförmgen Highlighter aufzutragen. Dafür benutze ich ihn auch sehr häufig. Allerdings nur für die Stelle über dem Wangenknochen. Unter den Augenbrauenbogen kommt er nicht besonders gut entlang. Dafür ist er dann doch zu groß.

Mein Fazit: Für mich ist der Real Techniques Setting Brush der perfekte Konturenpinsel. Wenn ihr noch auf der Suche seit, guckt euch diesen Pinsel mal an. Er ist wirklich ganz toll und ich kann ihn 100%ig weiterempfehlen und würde ihn mir immer wieder kaufen.

2 Gedanken zu “Real Techniques Pinselreihe # 6 Setting Brush

  1. Den habe ich auch und verwende ich meist um mein Puder unter dem Auge und ganz gezielt im Gesicht aufzutragen, wenn ich nicht alles abpudern möchte. Mag ihn auch sehr. Lg Jules

Kommentar verfassen

