Real Techniques Pinselreihe # 3 Blush Brush

blushbrush

Hallo Ihr Lieben,

und weiter gehts mit meiner Real Techniques Pinsel Reihe. Heute soll es um den wunderbaren Blush Brush gehen. Bei ihm und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Wir passen einfach perfekt zusammen und ich werde ihn nie wieder hergeben. Dieser Pinsel darf einfach in keiner Pinselsammlung fehlen.

Der Blush Brush von Real Techniques hat eine, wie ich finde, ungewöhnliche Form. Er ist nämlich Ei-förmig und genau das ist auch sein riesen Vorteil. Aber dazu später mehr. Wie auch alle anderen Pinsel dieser Marke besteht er aus Synthetikhaar und ist sehr weich.

blushbrushdetail

Um Blush aufzutragen, tupfe ich mit der Pinselspitze in das Produkt und verteile den Blush in kreisenden Bewegungen auf meinen Wangen. Dadurch das man nur Farbe an der Spitze aufnimmt ist der Effekt zunächst ziemlich dezent, kann aber natürlich aufgebaut werden. Durch seine füllige, weiche Form verblendet er das Produkt beim Auftragen sofort und man erhält einen wunderschönen natürlichen Hauch von Farbe auf den Wangen. Das ist der Vorteil dieser Ei-Form. Auch in Verbindung mit Creme Blushes funktioniert er hervorragend.

Mein Fazit: Ich liebe diesen Pinsel so, weil man mit ihm im Prinzip nichts falsch machen kann. Wenn man wirklich nur mit der Spitze in den Blush tupft kann man Stück für Stück immer eine Schicht mehr Farbe auftragen, bis man die Intensität erreicht hat, die einem gefällt. Vor allem Anfängern, die noch nicht soviel Erfahrung haben im Auftragen von Rouge, würde ich dieses Modell ans Herz legen.

4 Gedanken zu “Real Techniques Pinselreihe # 3 Blush Brush

Kommentar verfassen

