Mini Review # 17 Maybelline Jade „Der Löscher“

löscher

Hallo Ihr Lieben,

„Der Löscher“…klingt das nicht unglaublich bescheuert? Und genau deswegen habe ich mich lange, lange geweigert diesen Concealer zu kaufen. Aber er wurde mir einfach immer und immer wieder empfohlen und dann habe ich mich geschlagen gegeben.

Für ca 11€ kaufte ich mir bei dm „Den Löscher“ von Maybelline Jade. Ich war echt gespannt, was der Concealer mit dem imposanten Namen zu bieten hatte.

Was ich leider echt oll finde ist dieser Applikator. Der sieht nach dem ersten Benutzen schon so siffig aus, als hätte man ihn schon seit Monaten in Gebrauch. Aber da nur ich ihn verwende hoffe ich, dass sich die Keimentwicklung in Grenzen hält. Hat jemand von euch schonmal versucht das Schwämmchen zu reinigen oder bin da nur ich so pingelig?

Um das MakeUp herauszubekommen muss man als erstes die Schutzkappe entfernen und oben am Schwämmchen drehen. Beim ersten Mal muss man etwas öfter drehen bis etwas heraus kommt, später reichen 1 bis maximal zwei Umdrehungen vollkommen aus. Dann kann man das Schwämmchen unter dem Auge entlang streichen und man hat einen gleichmäßigen Auftrag des Produktes. Verblenden lässt sich das Produkt mit dem Applikator allerdings überhaupt nicht. Ich mache das mit dem Finger und das Funktioniert erstaunlich gut. Beim einarbeiten habe ich das Gefühl, dass sich die cremige Konsistenz in etwas pudriges verwandelt. Das MakeUp verschmilzt ziemlich gut mit der Haut und lässt sich super verblenden. Die Deckkraft ist sehr hoch, allerdings nicht so hoch, dass es maskenhaft oder angemalt aussieht. Auch bei der Haltbarkeit gibt es nichts zu meckern. Nach einem langen Arbeitstag ist der Concealer kaum in die Augenfältchen gekrochen. Ein kleines bisschen passiert das schon, aber das fällt nicht auf, wenn man nicht ganz genau hinsieht.

Mein Fazit: Ja ok, der Concealer ist wirklich gut. Auch wenn er einen komischen Namen hat. Ich denke ich werde ihn mir sogar nachkaufen. Mich stört halt nur, dass sich in dem Schwämmchen die MakeUp Reste ansammeln. Deswegen würde mich interessieren, ob ihr es schonmal gereinigt habt bzw. reinigen würdet und wenn ja, wie!? Bin gespannt auf eure Kommentare!

4 Gedanken zu “Mini Review # 17 Maybelline Jade „Der Löscher“

Kommentar verfassen

