Mini Review # 9 L´Oréal Lumi Magique

lumi_magique

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Foundation vorstellen, die ich mir vor kurzem auf Empfehlung einer Freundin gekauft habe. Es handelt sich um die Lumi Magique Foundation von L´Oréal Paris.

Die Foundation befindet sich in einer Glasflasche (1) und kommt mit einem praktischen Pumpspender. Zusätzlich gibt es einen durchsichtigen Deckel als Schutz über dem Spender. Insgesamt liegt das Produkt schwer in der Hand, was einen hochwertigen Eindruck verschafft. Auch die bronzefarbenen Details, wie der Spender oder einzelne Worte auf dem Etikett, lassen die Foundation edel wirken.

Ich habe die Foundation bei Rossman für knapp 11€ gekauft. Bei dm hätte ich ca 13€ bezahlt und bei Douglas kostet sie ca 16€. Eine ordentliche Preisspanne. Wie Douglas das rechtfertigt ist mir ein Rätsel.

Drückt man auf den Pumpspender kommt das Produkt (2) heraus, was relativ flüssig ist. Allerdings nicht so flüssig, dass es einem von der Hand laufen würde. Ich finde die Konsistenz sehr schön, weil sich das Produkt so ganz einfach verteilen lässt. Ich glaube man bräuchte nicht einmal einen Pinsel um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Ich hab dennoch aus Gewohnheit meinen Buffer von Ebelin verwendet.

Wie schon gesagt, die Foundation ließ sich sehr einfach verteilen (3). Das Produkt hat keine extrem hohe Deckkraft. Trotzdem deckt es alle Rötungen ausreichend ab und verleiht einen ebenmäßigen Teint. Schlimmere Pickel müsste man unter Umständen mit einem Concealer nachträglich nochmal bearbeiten. Das Make-Up spendet jede Menge Feuchtigkeit, was dazu führt das sich das Hautbild glättet (4).

Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Man merkt gar nicht das man Make-Up im Gesicht hat. Was ich noch positiv hervorheben möchte ist, dass man auch nicht sehen kann, dass Make-Up benutzt wurde. Das Produkt verschmilzt so wunderbar mit der Haut, dass es so aussieht als wäre es einfach nur perfekte Haut. Die Härchen werden nicht betont. Das Ergebnis ist sehr natürlich.

Die Haltbarkeit habe ich ausführlich während einer Partynacht getestet. Die Foundation hat mich nicht im Stich gelassen. Sie hat mir bis zum Schluss ein makelloses Hautbild verschafft. Ich wurde sogar drauf angesprochen, dass ich trotz fortgeschrittener Uhrzeit immer noch so unglaublich frisch aussehe. Was ich allerdings etwas bemängeln muss ist, dass man nach einer gewissen Zeit ein wenig nachpudern muss. In der T-Zone wurde die Foundation etwas schmierig. Aber damit kann ich leben.

Herstellerversprechen:

„Intensivieren Sie die natürliche Leuchtkraft Ihrer Haut, denn die Textur zaubert einen frischen, strahlenden und erholten Teint. Magischer Halt bis zu 12H.“

„INNOVATIVE LIQUID LIGHT TECHNOLOGY. Dank dieser innovativen Formel, die bis zu 40 % Wasser und flüssige Lichtpigmente beinhaltet, lässt Lumi Magique die Haut zart erstrahlen und perfektioniert den Teint ohne Maskeneffekt – für ein natürliches, strahlendes und ebenmäßiges Make-up Ergebnis!“

Loréal Lumi Magique

Mein Urteil:

Die Lumi Magique Foundation ist ein richtig tolles Produkt. Das Herstellerversprechen wird größtenteils eingehalten. Mal abgesehen von dem „magischen Halt bis zu 24h“. Aber ganz ehrlich, ich habe das von der Foundation auch nicht erwartet. Wenn irgendwo „24h-Halt“ drauf steht, glaubt das doch eh keiner.

Was die Leuchtkraft angeht, hat L´Oréal allerdings nicht übertrieben. Das Make-Up hat tatsächlich ein ganz tolles glowiges Finish. Man sieht richtig frisch, erholt und natürlich aus. Auch von einem Maskeneffekt ist nichts zu sehen. Die Lumi Magique Foundation hat meine aktuelle Lieblingsfoundation auf jeden Fall vom Thron geschubst.

Ein Gedanke zu “Mini Review # 9 L´Oréal Lumi Magique

  1. Deinem Review kann ich nur zustimmen – angenehmes Tragegefühl, natürliche Nuance und vor allem ein sehr schöner Glow, den ich bis jetzt noch bei keiner anderen Foundation gesehen habe. Leider sieht das MakeUp bei mir schon nach ca zwei Stunden sehr ölig aus. Wenn das nicht wäre, würde ich es definitiv öfter benutzen 🙂
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

