Mini Review #4 alverde Color & Care 2in1 Make- Up

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja ein totaler Foundation-Junkie. Ich kann einfach nicht genug haben, denn man bzw. ich brauche ja für jeden Anlass die perfekte Foundation. Für den Weg zum Supermarkt brauche ich nur etwas leichtes, auf Arbeit kann es auch was leichtes sein, aber darf ruhig etwas mehr Deckkraft haben und wenn ich mit Freunden abends mal weggehe, dann soll es was richtig deckendes sein. Wären da nicht die unzähligen Varianten, Konsistenzen und Finishes wäre ich also mit drei verschiedenen MakeUps gut bedient. Aber nein…es gibt eine Riesen Auswahl und mein kleines MakeUp Herz möchte möchte am liebsten jeden einzelne Foundation ausgiebig ausprobieren.

Und so stand ich vor ein paar Wochen im dm vor dem alverde Regal. Ich hatte der Marke bisher MakeUp-technisch nicht viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, aber nachdem mich die Camouflage, der Bronzer und das Rouge überzeugen konnten, dachte ich mir wäre jetzt mal die Foundation an der Reihe.

Als erstes viel mir das Color & Care 2in1 MakeUp auf.

IMG_2643

Das MakeUp besteht aus zwei Phasen. Einmal wäre das das MakeUp ansich und dann wäre da noch eine Pflege, die Jojoba-Öl sowie Sheabutter enthält. Die Idee finde ich sehr schön. Da Pflege immer gut ist und ich eh mal wieder ein leichteres MakeUp ausprobieren wollte und es für 3,95€ echt günstig ist, habe ich es einfach mal mitgenommen.

IMG_2631

Das MakeUp kommt mit einem Pumpender, was ich immer sehr praktisch finde. Die Verpackung samt Deckel besteht aus einem leicht angrauhten Plastik, was sich sehr angenehm anfühlt was die Verpackung optisch wie haitisch sehr aufwertet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Mir gefällt es sehr gut.

Drückt man auf den Pumpspender kommt das MakeUp gemischt mit der Pflege aus der Verpackung. Die Konsistenz ist relativ flüssig, aber nicht so flüssig, dass es einem vom Finger fließen würde.  Mit den Fingern habe ich es dann aufgetragen, da es mir für den Pinsel einfach von der Konsitzenz zu dünn war.

Auf der Haut fühlt sich das MakeUp sehr angenehm an. Man merkt das reichlich Pflege enthalten ist. Es hinterlässt ein angenehm seidiges Gefühl auf der Haut.

Zu der Deckkraft kann ich sagen, es hat hat keine Deckkraft. Ich finde die Bezeichnung „MakeUp“ deshalb auch ziemlich irreführend. Für meinen Begriff ist es eher eine leicht getönte Tagescreme. Und als solche benutze ich das MakeUp jetzt auch. Als Pflege unter meinem richtigen MakeUp.

Für Leute die etwas ganz ganz leichtes suchen ist dieses Produkt optimal. Es pflegt die Haut sehr gut und hinterlässt nur einen Hauch von Farbe. Für mich ist das alverde Color & Care 2in1 MakeUp leider gar nichts. Ich werde es mir deshalb auch nicht nachkaufen. Eigentlich schade, weil ich die Aufmachung echt schön finde. Aber was soll man machen…wenns nicht passt, dann passts nicht.

Eure S.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s